Japan oder so - mein kleiner Eindruck von einem großartigen Land
Meer
Erster Tag am Meer Home |Seitenübersicht | Fotos | Links | GB | Impressum

Zur Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

AKWs in Japan (News 27.03.2012)

Ich hatte zwar vorerst einen Punkt gesetzt, verfolge die Entwicklung aber trotzdem. Auch hatte ich mir oft überlegt, eine Nachricht zu dem Thema Fukushima bzw. AKWs in Japan zu verlinken, mich aber dagegen entschieden.
Ich denke, dass diese News es mir wert ist, möchte aber noch mal darauf aufmerksam machen, dass Japan eine Insel mit viel Bergland ist (KartenKlick) , die meisten Städte an der Küste liegen und das Aufstellen von Windrädern sich nicht so einfach wie hier gestaltet. Soll aber keine Entschuldigung sein!
Außerdem sollte man wissen, dass die Erlaubnis für die Inbetriebnahme der AKWs nicht von der zentralen Regierung sondern den Präfekturen ausgeht.
Ich denke, dass der Text auf heise.de neutral und nicht reißerisch ist. Deshalb hier der Link: HeiseKlick

Leider merkt man allzu oft, dass Katastrophen weder Unternehmen noch langfristig der (Welt-) Bevölkerung etwas zu denken geben. Gerade, wenn man nicht dirket betroffen ist. Vielleicht läuft es diesmal besser.
Da die Diskussion in Deutschland auch fast ausgestorben ist, möchte ich mit dem obigen Text und diesem Link ein wenig erinnern: TchernoWiki

Beide "Unfälle" haben in meiner bisherigen Lebensspanne stattgefunden (Habe mir auch keine weiteren Gedanken gemacht!) und weil Menschen so gebaut sind (Ich bin keine Ausnahme!), als nächstes ein wohlgelaunter Bericht.

Tokio bei Nacht

Ich möchte hier eine kleine Fotostrecke anbieten, die die von Leuchtreklamen und Videowänden erleuchteten Straßen, die es in einigen Vierteln Tokios gibt, zeigt. Leider habe ich kein akustisches Beispiel aber beim betrachten der Bilder sollte man sich viel Werbung aus Lautsprechern (Siehe Video auf der vorherigen Seite) und viele Leute, die einen ansprechen um Angebote für Bars und Restaurants zu machen vorstellen. Den Rest sieht man auf den Bildern: Viele Menschen und Lichter.
Wenn ihr euch das vor Augen geführt habt, dann nehmt das Bild in eurem Kopf und vervielfacht es. Die Vorstellung dürfte dann in etwa die Flut an Informationen widerspiegeln, die ich zuerst wahrgenommen habe. Es war nach langem Flug schon ein Schock, als wir auf dem Weg zum Hotel für die erste Nacht durch einer dieser lauten und grellen Straßen gegangen sind!
Aber auch da trifft zu: Man gewöhnt sich an alles.
Leider habe ich Abends nicht viele Bilder gemacht und ein paar waren für die Strecke nicht zu gebrauchen, weil arg verwackelt. Aber ich denke, dass trotzdem greifbar wird, was ich zeigen möchte.
Wie immer Klick auf Bild für Start und JavaScript erforderlich.



Zur Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Fahrrad

Randfahrer

Dass sich die Tokioter im dichtesten Gedränge ohne Probleme bewegen, hatte ich bereits geschrieben. Die vielen Radfahrer zählen auch dazu, da die meisten auf den Bürgersteigen fahren. Und das mit hohen Geschwindigkeiten.
Während der ersten Begegnungen mit den "Killerfahrrädern" hatte ich halbe Herzinfarkte. Irgendwann gewöhnt man sich allerdings daran und geht einfach gelassen weiter.
Es passiert sowieso kein Unfall. ^^

Birkenrandstock

Auch in Japan die einzig wahren:

Birkenstock