Japan oder so - mein kleiner Eindruck von einem großartigen Land
Lampions
Chinatown kommt auch noch... Home |Seitenübersicht | Fotos | Links | GB | Impressum

Zur Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Sorryyyyyyyyy

Das in einer hohen Stimme und sehr süß habe ich von vielen Japanerinnen gehört. Auch bei Sachen, wo ich mir als grober europäischer Klotz dachte: "Warum?".
Ich bin auch sorryyyyyyyy, weil es mit dem ersten Rundgang per Foto noch ein wenig dauert aber über 100 Fotos auf eine vernünftige Größe zu bekommen und für die Galerie zu bearbeiten dauert halt. Ich denke, dass spätestens am Wochenende die Bildstrecke online ist.
Als Entschädigung ein Winespritzer ^^. Und ja, das Foto ist in Augenhöhe. Während der (U-)Bahnreisen war ich fast immer bedroht von Griffen, die mir das Kinn einschlagen wollten.

Winspritzer

Dreck auf Tokios Strassen...

gibt es nicht. Niemand (Außer Touristen vielleicht) schmeißt Abfall auf die Straße. Hundekot wird direkt entfernt. Rauchen ist im Gehen nicht erlaubt, weil zu viele Kinder im Gedränge die Glut ins Gesicht bekommen haben. Oft darf man nur in Raucherbereichen Zigaretten konsumieren. Aber egal, wie die Regel je nach Viertel ist, die Überreste des Glimmstengels werden nie auf dem Boden entsorgt.

Schild nicht im Gehen rauchen Raucherbereich

Zur Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Klick auf das Bild für größeres

Randpolizei

Das ist eine Polizeistation! Und das auf der Polizeistation ist keine Werbung sondern das Maskottchen der tokioter Polizei!
Süß, ist es nicht? :o)

Kohl als Blume
Gross nach Bildklick

Kohlblumen am Rand

Kohl habe ich oft gesehen, allerdings nicht nur auf meinem Teller!
Kohl in verschiedenen Arten wird in Japan als dekorative Blume angesehen. Und schlecht sieht es ja nun wirklich nicht aus.

Chinadrache
Gross = Klick auf Bild

Drachenrand

Eigentlich nur, weil ich Drachen und ihre Darstellung mag und weil dieser Drache aus Chinatown so schön zu dem Banner passt!